Wie sehr ich mich freue, dass mein neues Buch den Leserinnen und Lesern so gut gefällt, kann ich kaum in Worte fassen. Kaum erschienen, schon halten es einige in Händen. Sogar bis in die Schweiz sind meine Geschichten gereist. Und wie schön, dass sie ganz offensichtlich so gut ankommen.
Zum Tee oder auf der Reise ...


... als Neuzugang im SUB oder als Abendlektüre


Und die, die es bereits gelesen haben, teilen ihre Meinung zu meinen Geschichten und Erzählungen:
Suse: „Melancholische, zu Herzen gehende Kurzgeschichten mit Tiefgang - typisch Rena Müller, würde ich sagen, wenn ich nicht wüsste, dass sie auch fröhlicher kann.
Der Stil der Autorin hat mich wieder komplett überzeugt. Da ist nicht eine Story dabei, die holpert oder langweilt. Melancholisch ist hier auch nicht verkitscht oder dramatisiert gemeint, sondern nachdenklich, mitfühlend, empathisch, anrührend. Einfach wunderbar!
Rena schaffte es, mich mit wenigen Worten in die Stimmung ihrer Protagonisten hineinzuziehen. Das Prinzip "Show don't tell" ist in "Deswegen oder trotzdem" erfolgreich umgesetzt und macht ihre Geschichten sehr lebendig und eindringlich. Absolute Leseempfehlung!“
Ulrike: „Da ist dir ein wirklich schönes Buch gelungen!
Ich habe mir bewusst Zeit genommen und jeden Tag nur eine Geschichte gelesen, um sie nachklingen zu lassen. Deine Geschichten haben mich berührt. Besonders gefällt mir, wie es dir gelingt, mit deinen Worten lebendige Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
Die Idee, verlorene Gegenstände als roten Faden zu wählen, ist klasse und sehr stimmig. Sie verbindet die einzelnen Geschichten auf eine leise, aber wirkungsvolle Weise.
Ich bin schon lange ein Fan von Kurzgeschichten und bedaure, dass dieses Genre bei uns oft zu wenig Beachtung findet. Umso schöner, dass du mit deinem Buch zeigst, wie bereichernd und lebendig Kurzgeschichten sein können.“
Das sind nur zwei von einigen Rückmeldungen, die ich inzwischen erhalten habe und über die ich einfach nur unglaublich glücklich bin. Weitere werden sicher folgen, wenn mehr ihr Buch erhalten und gelesen haben.
Wer hätte gedacht, dass die erste Auflage in so kurzer Zeit so viel gefragt ist. Wer also noch ein Exemplar möchte, sollte sich eventuell beeilen…