Die eigenen Bücher anderen Menschen zu zeigen, über sie zu reden und viele Leute dafür zu begeistern, wie schön ist das.
Das durfte ich neulich erleben anlässlich des Herbstfestes auf dem Kreskenhof, einem Bauernhof mit Hofladen bei uns zuhause im Dorf.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen nicht Hunderte, sondern Tausende Menschen, flanierten zwischen den Ständen, an den verschiedene Hobbykünstlerinnen (es waren tatsächlich nur Frauen) ihre Werke präsentierten.
Und dazwischen auch mein Büchertisch, beziehungsweise der von meiner Autorengruppe SiebenSchreiber und von mir. Wir zeigten alle unsere Bücher und konnten im Laufe des Tages ganz viele ganz wunderbare Gespräche führen, vielen neuen Leserinnen und Lesern von unseren Aktivitäten erzählen und hatten am Ende des Tages auch befriedigend viele Bücher verkaufen können.
Unser Tisch war schön dekoriert und zog einige Aufmerksamkeit auf sich, viele der Standbesucher notierten sich unsere nächsten Lesungstermine und versprachen, wiederzukommen.
Es war ein rundherum vollkommen gelungener Tag, dank des Wetters aber vor allem dank der hervorragenden Organisation durch die Veranstalter. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wir freuen uns schon darauf.





