Hach, es war schön. Der Saal war voller netter Menschen, die Stimmung war gut, der Sekt war gut 😉 und natürlich waren auch unsere Geschichten gut. Und dass uns wieder unser guter Freund Eckart Krause musikalisch begleitet hat, war sozusagen die Kirsche auf der Torte.
Die Lesung am vergangenen Dienstag in der Stadtbücherei Heinsberg war einfach nur gelungen. Die Leiterin der Bücherei hatte liebevoll für alles vorgesorgt, die Sonne schien durch die Fenster herein und unsere Tiergeschichten haben allen gefallen.
Zumindest haben die Menschen uns dies hinterher immer wieder gesagt. Besonders gefiel ihnen die Vielfalt, dass wir es immer wieder schaffen, zu einem Thema so viele unterschiedliche Geschichten zu schreiben.
Ich las meine Kurzgeschichte "Nur ein Hund", die auf einer wahren Begebenheit beruht. Es geht darin um einen alten Mann, dem Jugendliche seinen Hund stehlen und der daran zerbricht. Eine sehr traurige Geschichte. Sie hat die Zuhörer:innen in Heinsberg sehr berührt.
Wenn eine Lesung so gelungen ist und unsere Geschichten dem Publikum gefallen, freuen wir, also meine Autorengruppe SiebenSchreiber und ich uns natürlich immer und jedes Mal ganz besonders. Und auch unsere Bücher konnten wir an die Frau bringen. Männer sind eher selten zugegen bei solchen Veranstaltungen und wenn, kaufen sie eigentlich auch so gut wie nie.
Nun freue ich mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Lesung. Es dauert zwar noch, erst Anfang September wird sie sein, hier in unserer Stadt. Ich werde rechtzeitig hier im Blog informieren.