Wenn das Autorinnenherz höher schlägt …

... kann es am spannenden Plot liegen, den sie gerade schreibt. Es kann aber auch daran liegen, dass sie gerade eine ganz wunderbare Rezension zu einer ihrer Veröffentlichungen entdeckt hat.

Ein Leser mag offensichtlich das Buch meiner Autorinnengruppe Kommplot „Vom Überleben“ und hat dazu eine besonders nette Besprechung auf dem großen A geschrieben. Hier, was er zu unserem Buch zu sagen hat:

Zitat:

„Eine im doppelten Wortsinn phantastische Anthologie! Für jeden Fantasy- und Science Fiction-Geschmack ist etwas dabei: Aliens, Katzendämonen, mordlustige Nagetiere. In manchen der zwölf teils blutrünstigen Kurzgeschichten stehen die Protagonist:innen aber auch ganz realen Gefahren gegenüber, über die heute viel diskutiert wird und die unser aller Zukunft bestimmen könnten. Seien es Wassermangel durch eine vorangeschrittene Erderwärmung, künstliche Intelligenzen, die sich gegen ihre Schöpfer:innen verschworen haben oder die zunehmende Abhängigkeit von digitalen Geräten.
Mein persönlicher Favorit war die letzte Geschichte im Band von Rena Müller. In ihr geht es um das Schreiben selbst und um einen Autor, der die Kontrolle über seine eigene Geschichte verliert. Hier verschwimmen Realität und Fiktion am Ende gänzlich. Die Erzählung entlässt einen mit einer Frage: Haben eigentlich wir unsere Narrative und damit auch unsere Zukunft noch selbst in der Hand?“

Zitat Ende

Es ist natürlich klar, dass ich diese Rezension weder bestellt noch beeinflusst habe noch  bin ich dem Verfasser je begegnet. Sowas gibt es ja leider, oft siehst du regelrechte Buchhymnen, noch bevor ein Buch überhaupt erschienen ist. Da kommen dann schon Zweifel auf. Hier aber freue ich mich über eine (hoffentlich) ganz ehrliche Meinung. Eine solche zu akzeptieren ist ja auch viel leichter, als einen Verriss hinzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OK

Diese Website verwendet nur Cookies, die für die Funktion der Website erforderlich sind. Unsere Datenschutzerklärung