Kurz, aber gut

Meine sehr kurze, exakt 1000 Zeichen lange Supermarktgeschichte. Sie fiel mir irgendwann mal ganz spontan ein. Und wie wir das alle so machen, habe ich sie gleich notiert.

Bei 1000Zeichen mochte man sie und nun ist sie auf ihrem Account erschienen. Ich freu mich sehr, finden sich dort doch auch sehr illustre Autorinnen und Autoren. Jeden Donnerstag bringen sie eine neue, 1000 Zeichen lange Geschichte heraus. Und offensichtlich bekommen sie reichlich Nachschub, denn es hat nun viele Wochen gedauert, bis meine Supermarktgeschichte erschien. Aber nun ist sie da!

Beteiligen kann sich jeder und jede. Schaut auch mal auf ihrer Webseite vorbei, manche dieser kleinen Geschichten schaffen es in ein Heftchen, welches dann veröffentlicht wird. Vielleicht meine ja auch….?

Übrigens war diese Idee auch Vorbild für meinen Vorschlag, die Adventsgeschichten meiner Autorengruppe SiebenSchreiber exakt 1000 Zeichen lang zu schreiben, keins mehr und keins weniger.

Ich liebe es, solche kleinen Geschichten zu schreiben, am besten mit einer völlig unvorhersehbaren Pointe. Du auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OK

Diese Website verwendet nur Cookies, die für die Funktion der Website erforderlich sind. Unsere Datenschutzerklärung