Mein Schreibjahr 2023

Mannomann, ist das Jahr 2023 schnell vergangen.

Haben wir nicht gerade erst auf das neue Jahr angestoßen, gerade gute Vorsätze gefasst und alte Laster ablegen wollen?

Und jetzt steht schon wieder ein neues Jahr vor der Tür, klopft an, damit wir es reinlassen.

Meine Vorsätze für 2023 waren übrigens, mal etwas kürzer treten, mich auf das Schreiben eines längeren Werkes konzentrieren. Hm, so ganz hat das damit ja nun nicht geklappt. Das „Längere“ muss noch ein bisschen länger warten. Vielleicht aber kommen nun bald endlich ein paar Seiten hinzu.

Kürzer getreten bin ich nur insofern, als dass ich in diesem Jahr wieder einige Kurzgeschichten veröffentlichen konnte. Wenn du meine Beiträge regelmäßig liest, konntest du an meiner Freude darüber, über jede neue Anthologie, die eine Erzählung von mir brachte, teilnehmen. So viele sind es wieder geworden, wie du auf dem Foto sehen kannst.

In „Und über allem schwebt Magie“ erschien meine Geschichte „Wenn die Magie verraucht“.

In „Unvergessliche Schicksale“ findet ihr die Geschichte von „Emma“.

In „Wenn einer eine (Zug-)Reise tut“, steht meine Erzählung „Ein Date mit …“.

In „Vom Überleben“ von meiner Autorinnengruppe KommPlot wurde meine Geschichte „Systemausfall“ veröffentlicht. Ganz sicher mein Highlight des Jahres.

Im „Schreibtisch.Literarisches Journal 2023“ der edition federleicht erschien meine Erzählung „Wo vorher Weizen wuchs“.

Im Buch „Hund Hund Hund“ erzähle ich die Geschichte „Nur ein Hund“.

Und im Adventsbuch meiner Autorengruppe SiebenSchreiber „Willi, Wischmopp, Weihnachten“ findet ihr meine kleinen Geschichten „Ein Lichtlein brennt“, „Fünfzehn Taler“ und „Wisch und weg“.

Schließlich erschien in „20 frische Bilder, 40 neue Geschichten“ von #1bild2geschichten meine Geschichte „Boxer oder Eingriff“.

Ganz am Ende es Jahres brachte die Rheinische Post dann noch meine Weihnachtsgeschichte „Ostern am 24. Dezember“.

Auf diesem Foto kannst du übrigens mein Regal sehen, auf dem alle Bücher stehen, in denen Texte, Geschichten, Erzählungen oder Miniaturen von mir veröffentlicht wurden. Da ist in den Jahren so einiges zusammengekommen.

Hast du auch ein besonderes Regal, nur für deine Bücher, deineVeröffentlichungen?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch hinüber in das neue Jahr. Und dass dieses 2024 ein ganz besonders tolles Jahr für dich wird, ein glückliches, erfolgreiches, gesundes und vor allem friedliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OK

Diese Website verwendet nur Cookies, die für die Funktion der Website erforderlich sind. Unsere Datenschutzerklärung